Versand

Länder in die versendet wird:

Frage:
Wie lange muss ich warten, bis ich meine Lieferung erhalte?

Die Lieferzeit ist beim jeweiligen Produkt ersichtlich.

Lieferungen per Paket erfolgen durch das Familienunternehmen Planzer
Lieferungen von Patura können auch mit dem Transportdienst DPD an Sie erfolgen. 

Bestellungen werden Ihnen innerhalb von ein bis vier Werktagen – ausgenommen Feiertage von Montag bis Freitag – zugestellt. Bestellungen vom Wochenende werden am Montag verarbeitet und treffen innerhalb von ein bis vier Werktagen bei Ihnen ein. (Verfügbarkeit der Ware vorausgesetzt).

Lieferungen auf Einwegpaletten ( Grosse, schwere oder montierte Artikel ) erfolgen durch das Schweizer Transportunternehmen Gafner AG, Planzer AG oder durch eine ihrer regionalen Versandpartner. Bestellungen werden Ihnen innerhalb von ein bis drei Werktagen – ausgenommen Feiertage von Montag bis Freitag – zugestellt. Bestellungen vom Wochenende werden am Montag verarbeitet und treffen innerhalb von ein bis drei Werktagen bei Ihnen ein. (Verfügbarkeit der Ware vorausgesetzt, Lieferzeitänderung und Irrtum vorbehalten.).

Frage:
Kann ich die Ware bei Sanilu abholen?

Ja, Produkte welche wir an Lager haben, können Sie bei uns Abholen.
Bitte rufen Sie uns vorher an.
+41 33 855 33 34
Adresse: Matte 25B, 3638 Pohlern.
In der Regel können Sie bei Verfügbarkeit der Ware die Bestellung sehr zügig abholen. 

Frage:
Muss ich für die Lieferung bezahlen, und wenn ja, wie viel?

Ja, für alle Bestellungen unter 99 CHF werden Lieferkosten in Höhe von 14.95 CHF verrechnet.
Ab 99 CHF Einkaufswert von ausgewählten Produkten ist der Versand für Sie Kostenlos.

Bei ausgewählten Sperrgut Agrarprodukten können Sperrgutzuschläge in Höhe von 180 CHF anfallen. Diese Versandkosten fallen ab einem Betrag von 1900 CHF weg.
Bei ausgewählten Sperrgut Spielgeräte können Sperrgutzuschläge in Höhe von 90 CHF anfallen. Diese Versandkosten fallen ab einem Betrag von 1900 CHF weg.

Sanilu verrechnet keinen Kleinmengenzuschlag.

Die Versandkosten enthalten folgende Bestandteile:

  • Verpacken der Ware
  • Verpackungsmaterial
  • Versandgebühren ( welche ab 2024 erneut gestiegen sind )

Der Umwelt zuliebe sowie die Versandkosten für Sie so gering wie möglich zu halten, verwenden wir u.a auch Kartons oder Einwegpaletten, welche schon einmal in Verwendung waren.

Frage:
Was bedeutet Lieferung auf Einwegpaletten?

Bei grossen, schweren oder montierten Artikeln erfolgt die Lieferung auf Einwegpaletten. Um die Versandkosten so tief wie möglich zu halten, verwenden wir bei diesen Lieferungen Einwegpaletten.
Einwegpaletten sind für den einmaligen Einsatz bestimmt. Sie werden von uns nicht abgeholt und werden von uns auch nicht entsorgt.
Die Anlieferung mit LKW/Spedition erfolgt an einer Abladestelle. Die Abladestelle muss mit LkW mit Anhänger (40 to) oder Sattelzug (40 to) anfahrbar sein. Geben Sie Zustellhindernisse (z.B. enge Zufahrten, beschränkte Zufahrtsmöglichkeiten) immer mit an, da dies unter Umständen zu erheblichen Zustellschwierigkeiten führt. Die Lieferung erfolgt an Bordsteinkante. Die Sanilu GmbH behält sich vor, erfolglose Zustellversuche und erneute Zustellungen, die nicht von ihr verursacht wurden, in Rechnung zu stellen.

Frage:
Was bedeutet die Lieferung mit Einwegpaletten an Bordsteinkante?

Falls nichts anderes vereinbart, ist Standard die Lieferung an Bordsteinkante.
Lieferung an Bordsteinkante bedeutet, dass unser Versandpartner Ihre Lieferung bis zum Strassenrand bringt und sie dort ablädt. Das von Ihnen bestellte Produkt wird bei dieser Lieferart nicht bis zu Ihrer Haustüre und auch nicht bis zum von Ihnen vorgesehenen Verwendungsort transportiert.
Bitte beachten Sie, dass für eine Lieferung an Bordsteinkante für unseren Versandpartner eine zu befahrene Strasse erforderlich ist. Bei Unklarheiten schreiben Sie uns eine Nachricht. 

Frage:
Was bedeutet die Lieferung mit Einwegpaletten an den Verwendungsort?

Dieser Service kostet zusätzlich.
Lieferung bis an den Verwendungsort bedeutet, dass ein Lieferteam unseres Versandpartners oder das Montageteam von Sanilu Ihre Bestellung bis an den von Ihnen gewünschten Standort bringt. Zum Beispiel in die Wohnung oder in den Garten. Voraussetzung dafür ist, dass Sie oder eine andere Person unserem Chauffeur behilflich sein können. Falls dies nicht machbar sein kann, schreiben Sie uns eine Nachricht. 
Das Montageteam von Sanilu oder unser Versandpartner nimmt mit Ihnen telefonisch Kontakt auf für die Vereinbarung eines passenden Liefertermins.
Bitte beachten Sie, dass für eine Lieferung an den Verwendungsort eine zu befahrene Strasse erforderlich ist. Zudem muss ein guter Zutritt zu Ihrer Haustüre / Garten sowie zum von Ihnen gewünschten Standort gewährleistet sein. Bitte stellen Sie vor allem auch sicher, dass die Produktmasse die Grösse Ihrer Haustüre sowie die Grösse Ihrer Türen und Engpässe bis zum vorgesehenen Verwendungsort nicht überschreiten.
Bei Unklarheiten schreiben Sie uns eine Nachricht. 

Frage:
Was passiert, wenn ich bei der Lieferung nicht zu Hause bin?

Was passiert, wenn Sie bei der Auslieferung nicht zu Hause sind, hängt davon ab, wer die Auslieferung ausführt.

Bei Lieferungen mit Planzer / DPD für Paket- und Sperrgutversand gilt:

Sie erhalten eine Abholungseinladung. Sie können eine neue Zustellung buchen.

Bei Lieferung auf Einwegpalette:

Sie erhalten eine Meldung von unserem Versandpartner, dass die Lieferung zum vereinbarten Zeitpunkt nicht ausgeführt werden konnte.
Unser Versandpartner wird mit Ihnen eine kostenpflichtige Zweitzustellung vereinbaren.

Bei Fragen oder Unklarheiten dürfen Sie sich jederzeit gerne beim Kundendienst von Sanilu melden.